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Optimierte Auftragsabwicklung durch KI-Unterstützung

Problemstellung
Die tägliche Flut an Offertanfragen und sonstigen E-Mails kann sehr zeit- und ressourcenaufwendig sein - insbesondere dann, wenn PDF-Dokumente mit +100 Seiten angefügt sind. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen können auch ab und zu Offertanfragen untergehen, was sich negativ auf das Kundenerlebnis auswirken kann.
Lösung & Anleitung
Durch Verwendung von KI innerhalb des Prozesses können wertvolle Ressourcen gespart bzw. anderswo investiert werden und mehr Anfragen automatisiert in kürzester Zeit abgedeckt werden.
Folgende Vorgehensweise:
E-Mail Anfrage kommt rein und mittels optischer Zeichenerkennung (OCR Scanner) und KI die PDF automatisiert lesen und kategorisieren
Abgleich im CRM bezüglich Kunde (A-, B- oder C-Kunde), Zuordnung der Baustelle, Produktionsstandort ermitteln
Ermittlung Preise durch Konfigurator und Offertenerstellung.
Mitteilung an Kunde mittels KI für Offerte formuliert und Projektleiter:in entscheidet, ob Offerte so rausgeht oder nicht
Beispiele:
Mögliche Tools sind Microsoft Azure AI, UiPath und weitere